AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

Version 21.1 – Letzte Änderung 25.01.2022

Zustandekommen und Inhalt des Vertrages

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil von jedem mit oder unter Vermittlung von get in motion (auch zukünftig) geschlossenen Vertrages. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Buchungen und Anmeldungen für Kurse, Seminare, Events, Veranstaltungen, usw. (im Folgenden Kurs/Kurse genannt). Die Kurse werden über das Buchungstool edoobox.com und über die Webseite angeboten und sind online buchbar.

Mit dem Markieren des Feldes AGB bei einer Anmeldung/Buchung erkennen die Kund*innen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Grundlage für die vertragliche Beziehung an. Alle Leistungen erfolgen ausschließlich nach Maßgabe nachstehender Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Diese gelten auch für alle mündlichen und schriftlichen Bestellungen/ Aufträge (z.B. per Telefon oder Email) und alle anderen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

Angebot und Vertragsschluss

Bei Kursen, die get in motion veranstaltet, kommt der Vertrag zwischen den Kursteilnehmer*innen und get in motion zustande. Bei Kursen, die von Dritten veranstaltet werden (wie z.B. Yoga), kommt der Vertrag zwischen dem Dritten und den Kursteilnehmer*innen zustande. Wer Veranstalter des Kurses ist, ist den Informationen über das Kursangebot zu entnehmen.

Voraussetzung für einen Vertragsschluss ist, dass die Teilnehmer*innen volljährig und geschäftsfähig ist oder mit der Einwilligung der gesetzlichen Vertreter handelt.

Um einen Kurs beim Anbieter zu buchen, ist eine Registrierung der Teilnehmer*innen notwendig. Die Kursangebote des Anbieters sind unverbindlich. Der Anbieter ist nicht verpflichtet mit den Teilnehmer*innen einen Vertrag zu schließen.

Änderungen des Veranstaltungsortes oder im Leistungskonzept bei gleichwertiger Qualität bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten, ohne dass der / die Kund*innen daraus Rechte herleiten könnte. Im Falle einer Nichtdurchführbarkeit des Angebotes im Studio akzeptieren die Teilnehmer*innen auch das Angebot eines Onlinekurses als Ersatz.

Durch die Anmeldung nehmen die Teilnehmer*innen das Kursangebot verbindlich an. Sollte ein Kursplatz frei sein, kommt im Zeitpunkt der Anmeldung der Vertrag zustande. Die Teilnehmer*innen erhalten nach erfolgter Kursanmeldung eine Bestätigungsmail an die angegebene Mailadresse. Die Bestätigungserklärung enthält die wesentlichen Inhalte der Kursanmeldung. Diese istr umgehend auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen. Unrichtigkeiten sind umgehend dem Anbieter mitzuteilen.

Die Plätze werden in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen vergeben.

Registrierung

Die Teilnehmer*innen sind bei der Registrierung im Buchungstool des Anbieters verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Sollte der Wahrheitspflicht nicht nachgekommen werden, kann der Nutzungs-Account gesperrt werden. Die Teilnehmer*innen haben dafür Sorge zu tragen, dass das angegebene Email-Konto erreichbar ist.

Sofern sich bei dein Teilnehmer*innen Daten ändern, insbesondere Anschrift oder Mailadresse, sind diese verpflichtet diese Änderung dem Anbieter mitzuteilen, sofern die Abwicklung des Kurses von der Änderung betroffen ist. Insbesondere fallen hierunter Kontaktadressen, welche für die Zusendung der Kursbestätigung sowie Handouts und Workbooks, sowie für die Erstellung der Kursunterlagen relevant sind.

Leistungen

Umfang und Art der konkreten Leistung richten sich nach der jeweiligen Kursbeschreibung.

Der konkrete Ablauf des Kurses, bzw. konkrete Inhalte können vom Anbieter aufgrund Neuerungen oder Veränderungen am Tag des Kurses abgeändert werden, solange der Kurs die aus der Kursbeschreibung ersichtlichen Inhalte vermittelt.

Zahlungsregelung

Die Teilnahmegebühren sind sofort fällig, solange nichts anderes vereinbart ist.

Versäumte Teile eines Kurses

Versäumte Teile eines Kurses können grundsätzlich nicht nachgeholt werden. Grundsätzlich sind auch keine anteilsmäßigen Rückerstattungen der Kurskosten aufgrund von versäumten Teilen eines Kurses möglich.

Abmeldung vom Kurs

Wer an einem gebuchten Kurs – gleich aus welchem Grund – nicht teilnehmen kann, muss die Abmeldung schriftlich per Email vornehmen und es werden folgende Gebühren verrechnet. Bei einer Stornierung

  • vor 30 Tagen vor Kursbeginn – Rückzahlung der kompletten Kursgebühr abzüglich der Administrationskosten, sowie Gebühren für bereits verschickte Handouts und Workbooks *
  • bis 21 Tage vor Kursbeginn – Rückzahlung von 75% der Kursgebühren *
  • bis 14 Tage vor Kursbeginn – Rückzahlung von 50% der Kursgebühren *
  • 14 Tage oder weniger vor Kursbeginn – keine Rückzahlung der Kursgebühr.

* Für alle Kursangebote gilt:

Für Rücküberweisungen bereits bezahlter Kursgebühren, berechnen wir auch bei fristgerechter Stornierung Administrationskosten von € 15. Für jedes verschickte Handout, Workbook oder Plan fällt zusätzlich eine Gebühr in Höhe von 10€ an.

Die Stornierungsgebühren entfallen, wenn eine Ersatzteilnehmerin / ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. In diesem Fall werden ausschließlich die Administrationskosten und Gebühren für bereits verschicke Handouts und Workbooks erhoben.

Ausfall von Kursen und Kurseinheiten

Für das Zustandekommen eines Kurses kann eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich sein, die je nach Art des Kurses unterschiedlich sein kann. Der Anbieter behält sich vor, Datum oder Zeiten zu verschieben, oder  Kurse abzusagen, wenn die Mindestzahl von Kursteilnehmern nicht erreicht wird. In diesem Fall werden Sie binnen angemessener Frist per Email informiert. Bei Ausfall eines kompletten Kurses (nicht einer Kurseinheit) wird die bereits gezahlte Kursgebühr zurückerstattet. Darüber hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche.

Bei Ausfall oder Änderungen einer oder mehrerer Kurseinheit(en) aus wichtigem Grund (z.B. Krankheit, Unmöglichkeit der Durchführung der Kurseinheit am geplanten Veranstaltungsort) und bei von nicht durch den Anbieter zu vertretenden Ausfällen oder höherer Gewalt besteht, kein Anspruch auf die Durchführung der Kurseinheit. Die Teilnehmer*innen werden bei Kursabsagen, Kursänderungen und bei längerer Verhinderung rechtzeitig und frühestmöglich informiert. Ansprüche darüber hinaus bestehen nicht.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie

get in motion
Isabel Marquardt
Wassrrolle 4
65201 Wiesbaden
info@get-in-motion.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. Email) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Erklärung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Beginn der Dienstleistung vor dem Ende der Widerrufsfrist

Haben die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist begonnen oder wurden bereits Handouts oder Workbooks verschickt, so ist ein angemessener Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtet wurde, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht (siehe auch Abmeldung vom Kurs).

Haftung

Die Haftung des Anbieters ist im Rahmen des gesetzlich Möglichen ausgeschlossen und besteht nur in den Fällen, in denen überhaupt ein Vertrag gemäß Ziffer 1 dieser AGB mit get in motion selbst zustande kommt. Der Anbieter haftet daher nur für Schäden wegen Verstoßes gegen eine wesentliche Vertragspflicht und für Schäden des Teilnehmers aus einer Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Veranstalters oder dessen Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf.

get in motion haftet nicht für alle vertraglichen Ansprüche, die aus oder in Zusammenhang mit Kursen erwachsen, die von Dritten veranstaltet werden. Solche Ansprüche sind unmittelbar an den Kursveranstalter zu richten. Insbesondere kann keine Haftung für die Inhalte der von Dritten veranstalteten Kursen übernommen werden. Dieser Haftungsausschluss gilt auch dann, wenn die Kurse in den Räumen von get in motion stattfinden.

Haftung für Eigentum von Kursteilnehmern

get in motion übernimmt keine Haftung für mitgebrachte (Wert-) Gegenstände und Garderobe. get in motion übernimmt keine Haftung für die Beschädigung oder Verlust von Eigentum von Teilnehmern (z. B. Brillen, Mobiltelefone), wenn dieses während der Übungen beschädigt wird. Die Haftung ist beschränkt auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit

Haftungsausschluss

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Urheberrecht

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Datenschutz

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Mit der Anmeldung zu einem Kurs erklären Sie sich einverstanden, dass get in motion ihre Daten (Personendaten, gebuchte Anlässe usw.) für eigene Zwecke (Werbung, Informationen über neue Angebote, Buchhaltung usw.) verwenden kann. Der Anbieter unternimmt alle wirtschaftlich und technisch zumutbaren Vorkehrungen, um die Daten vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

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