Unser Team


Team Trainerin Isabel Marquardt

Isabel Marquardt

Inhaberin, Trainerin, Spezialgebiet: Prä-& Postnatal, Trageberatung, Fitness

Team Trainerin Susanne Rieber

Susanne Rieber

Trainerin, Spezialgebiet: Bodyforming, RückenFit
.

Team Trainerin Marie Herrmann

Marie Herrmann

Trainerin, Spezialgebiet: Yoga, Pränatal Yoga
.

Team Irina Ernst

Irina Ernst

Baby-Kursleiterin, Kinderpflege-Workshops

Team Vanessa Felzen

Vanessa Felzen

Team Janis Bärtsch

Janis Bärtsch

Isabel Inhaberin, Trainerin & Trageberaterin

Ich bin Isabel Marquardt, Mama von zwei wundervollen Jungs (2014 und 2017), glücklich verheiratet und habe mich in der Elternzeit meines ersten Sohnes selbstständig gemacht.

Schon immer hatte Sport einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, aber ich habe mich nie getraut, mich damit selbstständig zu machen. Nach der Geburt unseres Sohnes im August 2014, habe ich 2015 & 2016 die Ausbildung zur Prä- und Postnatal-Trainerin bei der Akademie Wiechers absolviert.

Ende 2016 folgte dann noch die Ausbildung zur Trageberaterin bei FTZB-Trageschule in Mainz, die seitdem mein Angebot super ergänzt und durch die ich viele tolle Familien kennenlernen und zu einer glücklichen Tragezeit verhelfen durfte!

Seit 2017 biete ich in eigenen Räumlichkeiten in Wiesbaden-Schierstein meine Kurse und Beratungen an und freue mich wirklich jeden Tag auf meinen Job!

Seit 2019 habe ich mein Angebote um Kurse für alle Frauen (nicht nur Mamas) erweitert.

Im Januar 2021 habe ich get in motion gegründet und 2022 ein kleines Team aufgebaut, mit dem wir Frauen, Kinder und Familien betreuen und über Bewegung mehr Lebensfreude in deren Leben bringen.

Ich habe so viele Ideen, die ich noch alle umsetzen möchte und bin unglaublich dankbar, dass ich immer wieder so viele tolle Menschen kennenlernen und in Bewegung bringen kann!

Hauptqualifikationen

Sonstige Qualifikationen

  • Systemisch-Integrativer Naturcoach (2022/23)
  • Fasziale Fakten Rectusdiastase (06/2022)
  • Anwendung von Coronaschnelltests in der neuen Normalität (11/2021)
  • Yoga für Schwangere (06/2021)
  • Hypopressive Techniken bei Beckenboden- oder Rektusdiastaseproblematik (05/2021)
  • Supervision für TrageberaterInnen (03/2021)
  • Jazz- und Showtanztrainerin beim TV Klein-Winternheim (2005-2021)
  • Supervision für TrageberaterInnen (03/2020)
  • Funktionales Beckenbodentraining (11/2019)
  • DTB-Kursleiter Entspannungstechniken (10/2019)
  • Supervision für TrageberaterInnen (09/2019)
  • Mehrdimensionales Koordinationstraining (03/2019)
  • Supervision für TrageberaterInnen (11/2018)
    Empfehlungen vermeiden – Kommunikation in der Trageberatung
  • Trainingstherapie bei Rektusdiastase (nach dem MamaWORKOUT-Konzept)
    Rectusdiastase in der prä- und postnatalen Phase (04/2018)
  • Schlafen, Bindung und Tragen (08/2017)
  • Grundlagen der Eltern- Kind- Regulation (03/2017)
  • Bindeweisen für Schwangere nach FTZB (12/2016)
  • LaGym meets Brasil (07/2016)
  • MamaWORKOUT mit Baby & Buggy (04/2016)
  • Workshop „Beckenboden“ Special (01/2016)
  • Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder (2015)
  • Hypnose-Ausbildung nach System23 (2013)
  • lnstructorin „VideoDanceSTAR“ (2011)

Susanne Gesundheits-Trainerin

Mein Name ist Susanne Rieber – die meisten kennen mich als Susi.

Bewegung und Sport sind für mich Lebenselixier geworden. Seit fast 20 Jahren bin ich im Sportbereich tätig und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, die Möglichkeiten des Körpers selbst zu fühlen und die Veränderungen zu sehen.

Mein Motto ist: „Wir sind für Bewegung gemacht.“

Ich möchte dich einladen, diesen Weg gemeinsam mit mir zu gehen und daran zu wachsen.

Hauptqualifikationen

  • AROHA Trainer (2023)
  • AROHA Instructor (2022)
  • KAHA Trainer One (11/2018)
  • KAHA-Instructor (04/2017)
  • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation Profil: Orthopädie (03/2014)
  • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention
    Profil: Gesundheitstraining Haltung- und Bewegungssystem (09/2009)
  • DOSB-Trainerin C Breitensport (07/2006)

Sonstige Qualifikationen

  • Anwendung von Coronaschnelltests in der neuen Normalität (01/2022)
  • Fortbildung „Rückentraining und Entspannung“ (09/2021)
  • Fortbildung „Geschmeidige Faszien durch gezieltes Training und die passende Ernährung (09/2021)
  • Betriebliche Erst-Helfer-Ausbildung (10/2020)
  • Fortbildung „Fit für den Alltag-Funktionelles Training für jedermann/frau (09/2020)
  • Fortbildung „Aktiv älter werden-Fitness- und Gesundheitstraining 50+“ (08/2020)
  • HBRS-Convention (11/2019)
  • Taunus-Convention (09/2019)
  • Qualifikation für zertifiziertes Programm „Fit und Gesund“ (05/2019)
  • Lehrgang „Faszientraining“ (02/2018)
  • Fortbildung Aktive Entspannung-Body & Mind Mix (10/2016)
  • Lehrgang „Die Atmung ist das Spiegelbild der Seele“ (07/2016)
  • Kongress „Aktiv älter werden“ (03/2012)
  • Drums Alive Basic Certification (10/2009)
  • Aerobic & Step-Choreographie Mittelstufe (06/2009)
  • Frankfurter Fitness- und Gesundheitssportkongress und Aerobic & Dance Convention (2007-2009, 2013, 2014)
  • Kongress „Bewegte Kindheit-Bewegtes Leben (11/2006)

Marie Yoga-Trainerin

Hey und Namasté!

Ich bin Marie Herrmann-Bengel – Yogalehrerin, Alltagsyogini und Mama eines Sohnes.

Mein Herzensanliegen ist, dass du dich durch Yoga körperlich fitter und mental ausgeglichener fühlst. Durch gezielte Bewegungen möchte ich dich dabei motivieren und durch achtsame Impulse inspirieren, deinen Alltag gelassener zu erleben.

Ich biete Vinyasa Yoga für Einsteiger und Geübte, Yoga für Schwangere und für Mamas (in oder nach der Rückbildung) an. Meine Yogastunden sind im dynamischen Stil: In Verbindung mit dem Atem fließt du durch sanfte bis kraftvolle Yoga Flows, um danach tiefe Dehnungen und eine End-Entspannung zu genießen. 

Meine Ausbildungen:

  • Derzeit in Weiterbildung Vinyasa Power Yoga (300h, Unit Yoga, nach AYA zertifiziert)
  • Grundausbildung Vinyasa Power Yoga (200h, Unit Yoga, AYA)
  • Prä- und Postnatal Yoga (50h, Yogastern, AYA)

Ich freue mich, auch dich bald auf der Matte zu sehen!
Bei Fragen zu den Kursen melde dich auch gerne per Mail an:
yogamitmarie@gmail.com

Hauptqualifikationen

  • Grundausbildung als Yogalehrerin im Vinyasa Power Yoga (200h, Unit Yoga, American Yoga Alliance zertifiziert)

Sonstige Qualifikationen

  • Weiterbildung im Pränatal Yoga/Schwangerenyoga (25h, Yogastern)
  • Vinyasa Power Yoga (300h, Unit Yoga, nach AYA zertifiziert)

Yoga

Irina – Expertin für Bedürfnisorietierung und Gesundheit

Ich bin Irina, Mama von zwei tollen Mädels, die 2016 und 2020 geboren wurden.

Durch meine Kinder durfte ich in den letzten Jahren sehr viel lernen: über unsere Bedürfnisse, über unsere Gesundheit und darüber, dass jeder Mensch, egal wie klein, ein ganz besonderes Potential in sich trägt, das sich in einem liebevollen und achtsamen Umfeld am besten entfalten kann.

Ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrung zu teilen und dadurch anderen Familien an der ein oder anderen Stelle eine kleine Abkürzung zu ermöglichen, wo wir einen Umweg gegangen sind.

In meiner zweiten Elternzeit habe ich mich im Dezember 2021 als Ringana Partnerin selbständig gemacht und darf seitdem meine Herzensthemen Gesundheit und Nachhaltigkeit in die Welt raus tragen. Ganz besonders die Themen Darmgesundheit, Hautgesundheit und Ernährung liegen mir sehr am Herzen.

Im September 2023 habe ich mich entschieden, eine Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK) zu machen. Das Kurskonzept basiert auf einem bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern und orientiert sich an aktueller Forschung. Dort vereinen sich Elemente aus der Pädagogik von Emmi Pikler, Maria Montessori, Herbert Renz–Polster, Remo Largo und Jesper Juul, die mich im Umgang mit meinen eigenen Kindern sehr inspiriert haben.

Kinder entwickeln sich am besten in einer liebevollen und unterstützenden Umgebung. Deshalb möchte ich in meinen Kursen eine Umgebung sowohl für die Babys als auch für die Eltern schaffen, in der sich alle wohl fühlen und wachsen können.

Ich möchte aber nicht nur den Babys einen schönen Ort zum Wachsen und beisammen sein bieten, sondern auch den Eltern (oder Großeltern). Der Austausch und die Verbindung mit Gleichgesinnten ist in meinen Augen unglaublich wertvoll und auch die Babys profitieren sehr davon.

Bei Fragen zu meinen Angeboten melde dich auch gerne per Mail bei mir: irina.ernst@outlook.com

Vanessa – Expertin für Yoga und entspannte Elternschaft

Hallo, ich bin Vanessa Vani Devi.

Ich bin Yogalehrerin, Wissenschaftlerin und Mama!

Mein Anliegen ist es Frauen und vor allem Mamas wieder in Ihre Kraft zu bringen und ein authentisches, selbst bestimmtes Leben zu führen.

Was ist besonders an meinen Kursen?
Im Yoga habe ich mich neben dem traditionellen Hatha Yoga auf Prä-und Postnatal Yoga und Frauenheilkunde spezialisiert.

Meine Leidenschaft zur Musik und zum Tanzen integriere ich in meine Kurse und bringt dir Leichtigkeit und Energie in dein Leben. Als Buddhistin und Reisende durch viele asiatische Länder, fließen aber auch immer wieder meditative Sequenzen, Reflektion und Stille mit ein.

Ich gebe dir somit integrative und ganzheitliche Impulse um eine entspannte Elternschaft zu leben.

Am Mama Me Day und im Mother Circle helfe ich dir durch Achtsamkeitsübungen, Rituale und ehrlichen Austausch in der Gemeinschaft neue Kraft zu finden, Regeneration und Heilung.

Dabei geht jeder in der gemeinschaftlichen Verbundenheit seinen ganz persönlichen Weg.

Bei Fragen melde dich auch gerne per Mail bei: vanessa.felzen@googlemail.com

Janis – Expertin für EFT und Selbstfürsorge

Ich bin Janis Bärtsch Mama von 3 wundervollen Kindern, Schwimmlehrerin, EFT Coach (Emotionale Freiheits Technik) und holistische Gesundheitsberaterin (AKN).

In meiner Freizeit bin ich mit meinem Kindern total Natur und Kräuter verzückt und abends entwickele ich mich zu einem Bücherwurm.

Mit meinen Erfahrungen im begleiten von zwei gefühlsstarken Kindern und meiner Werkzeugkiste an hilfreichen Techniken für den Alltag ist es zu meiner Herzensangelegenheit geworden Mütter in Verbindung mit sich selbst zu bringen und Selbstfürsorge in ihr Leben zu integrieren.

Bei Fragen melde dich auch gerne per Mail bei: janice84@gmx.de