get in motion Team - Wiesbaden

Unser Team


Team Trainerin Isabel Marquardt

Isabel Marquardt

Inhaberin, Trainerin, Spezialgebiet: Prä-& Postnatal, Trageberatung, Fitness

Team Trainerin Susanne Rieber

Susanne Rieber

Trainerin, Spezialgebiet: Kaha, RückenFit
.

Team Trainerin Marie Herrmann

Marie Herrmann

Trainerin, Spezialgebiet: Yoga, Pränatal Yoga
.

Team Trainerin Sabrina Pfeiffer

Sabrina Pfeiffer

Trainerin, Spezialgebiet: Babys in Motion
.

Isabel Inhaberin, Trainerin & Trageberaterin

Ich bin Isabel, Mama von zwei Jungs (4 Jahre und 7 Jahre), glücklich verheiratet und habe mich in der Elternzeit meines ersten Sohnes selbstständig gemacht.

Schon immer hatte Sport einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben, aber ich habe mich nie getraut, mich damt selbstständig zu machen. Nach der Geburt unseres Sohnes im August 2014, habe ich 2015 die Ausbildung zur Pränatal-Trainerin absolviert. Da mich das @mamaworkout Konzept direkt überzeugt hat, habe ich mich Anfang 2016 auch noch zur Postnatal-Trainerin ausbilden lassen. Ende 2016 folgte dann die Ausbildung zur Trageberaterin beim FTZB in Mainz, die seitdem mein Angebot für (werdende) Mamas super ergänzt und durh die ich viele andere tolle Mamas kennenlernen durfte!

Seit 2017 habe ich eigene Räumlichkeiten und freue mich wirklich jeden Tag auf meinen Job! Seit 2019 habe ich mein Angebote um Kurse für alle Frauen (nicht nur Mamas) erweitert.

Mit der Umbennenung von MamaWorkout mit Isabel zu get in motion im Jahr 2022 möchte ich gemeinsam mit anderen tollen Trainerinnen das Bewegungs- und Wohlfühl-Angebot weiter ausbauen und bin selbst schon sehr gespannt all meine Ideen in den nächsten Monaten und Jahren umzusetzen.

Ich habe so viele Ideen, die ich noch alle umsetzen möchte und bin unglaublich dankbar, dass ich immer wieder so viele tolle Menschen kennenlerne und in Bewegung bringen kann!

Hauptqualifikationen

Sonstige Qualifikationen

  • Systemisch-Integrativer Naturcoach (2022/23)
  • Fasziale Fakten Rectusdiastase (06/2022)
  • Anwendung von Coronaschnelltests in der neuen Normalität (11/2021)
  • Yoga für Schwangere (06/2021)
  • Hypopressive Techniken bei Beckenboden- oder Rektusdiastaseproblematik (05/2021)
  • Supervision für TrageberaterInnen (03/2021)
  • Jazz- und Showtanztrainerin beim TV Klein-Winternheim (2005-2021)
  • Supervision für TrageberaterInnen (03/2020)
  • Funktionales Beckenbodentraining (11/2019)
  • DTB-Kursleiter Entspannungstechniken (10/2019)
  • Supervision für TrageberaterInnen (09/2019)
  • Mehrdimensionales Koordinationstraining (03/2019)
  • Supervision für TrageberaterInnen (11/2018)
    Empfehlungen vermeiden – Kommunikation in der Trageberatung
  • Trainingstherapie bei Rektusdiastase (nach dem MamaWORKOUT-Konzept)
    Rectusdiastase in der prä- und postnatalen Phase (04/2018)
  • Schlafen, Bindung und Tragen (08/2017)
  • Grundlagen der Eltern- Kind- Regulation (03/2017)
  • Bindeweisen für Schwangere nach FTZB (12/2016)
  • LaGym meets Brasil (07/2016)
  • MamaWORKOUT mit Baby & Buggy (04/2016)
  • Workshop „Beckenboden“ Special (01/2016)
  • Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder (2015)
  • Hypnose-Ausbildung nach System23 (2013)
  • lnstructorin „VideoDanceSTAR“ (2011)

Susanne Gesundheits-Trainerin

Mein Name ist Susanne Rieber – die meisten kennen mich als Susi.

Bewegung und Sport sind für mich Lebenselixier geworden. Seit fast 20 Jahren bin ich im Sportbereich tätig und es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, die Möglichkeiten des Körpers selbst zu fühlen und die Veränderungen zu sehen.

Mein Motto ist: „Wir sind für Bewegung gemacht.“

Ich möchte dich einladen, diesen Weg gemeinsam mit mir zu gehen und daran zu wachsen.

Hauptqualifikationen

  • KAHA Trainer One (11/2018)
  • KAHA-Instructor (04/2017)
  • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Rehabilitation Profil: Orthopädie (03/2014)
  • DOSB-Übungsleiterin B Sport in der Prävention
    Profil: Gesundheitstraining Haltung- und Bewegungssystem (09/2009)
  • DOSB-Trainerin C Breitensport (07/2006)

Sonstige Qualifikationen

  • Anwendung von Coronaschnelltests in der neuen Normalität (01/2022)
  • Fortbildung „Rückentraining und Entspannung“ (09/2021)
  • Fortbildung „Geschmeidige Faszien durch gezieltes Training und die passende Ernährung (09/2021)
  • Betriebliche Erst-Helfer-Ausbildung (10/2020)
  • Fortbildung „Fit für den Alltag-Funktionelles Training für jedermann/frau (09/2020)
  • Fortbildung „Aktiv älter werden-Fitness- und Gesundheitstraining 50+“ (08/2020)
  • HBRS-Convention (11/2019)
  • Taunus-Convention (09/2019)
  • Qualifikation für zertifiziertes Programm „Fit und Gesund“ (05/2019)
  • Lehrgang „Faszientraining“ (02/2018)
  • Fortbildung Aktive Entspannung-Body & Mind Mix (10/2016)
  • Lehrgang „Die Atmung ist das Spiegelbild der Seele“ (07/2016)
  • Kongress „Aktiv älter werden“ (03/2012)
  • Drums Alive Basic Certification (10/2009)
  • Aerobic & Step-Choreographie Mittelstufe (06/2009)
  • Frankfurter Fitness- und Gesundheitssportkongress und Aerobic & Dance Convention (2007-2009, 2013, 2014)
  • Kongress „Bewegte Kindheit-Bewegtes Leben (11/2006)

Marie Yoga-Trainerin

Hey und Namasté!

Ich bin Marie Herrmann-Bengel – Yogalehrerin, Alltagsyogini und Mama eines Sohnes.

Mein Herzensanliegen ist, dass du dich durch Yoga körperlich fitter und mental ausgeglichener fühlst. Durch gezielte Bewegungen möchte ich dich dabei motivieren und durch achtsame Impulse inspirieren, deinen Alltag gelassener zu erleben.

Ich biete Vinyasa Yoga für Einsteiger und Geübte, Yoga für Schwangere und für Mamas (in oder nach der Rückbildung) an. Meine Yogastunden sind im dynamischen Stil: In Verbindung mit dem Atem fließt du durch sanfte bis kraftvolle Yoga Flows, um danach tiefe Dehnungen und eine End-Entspannung zu genießen. 

Meine Ausbildungen:

  • Derzeit in Weiterbildung Vinyasa Power Yoga (300h, Unit Yoga, nach AYA zertifiziert)
  • Grundausbildung Vinyasa Power Yoga (200h, Unit Yoga, AYA)
  • Prä- und Postnatal Yoga (50h, Yogastern, AYA)

Ich freue mich, auch dich bald auf der Matte zu sehen!
Bei Fragen zu den Kursen melde dich auch gerne per Mail an:
yogamitmarie@gmail.com

Hauptqualifikationen

  • Grundausbildung als Yogalehrerin im Vinyasa Power Yoga (200h, Unit Yoga, American Yoga Alliance zertifiziert)

Sonstige Qualifikationen

  • Weiterbildung im Pränatal Yoga/Schwangerenyoga (25h, Yogastern)
  • Vinyasa Power Yoga (300h, Unit Yoga, nach AYA zertifiziert)

Sabrina Baby-&Kinder-Expertin

Mein Name ist Sabrina Pfeiffer und ich bin Mama von zwei Mädels.

Ich habe meinen Traum zum Beruf gemacht und begleite euch von der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Babyalltag bis hin zum Grundschulalter eurer Kinder.

Ich bin Kursleiterin für:

Des Weiteren ist mir deine Gesundheit und die deines Kindes sehr wichtig, deshalb stehe ich dir auch sehr gerne als Ernährungsberaterin mit Workshops und Einzelberatungen zur Seite.

Bei Fragen zu den Kursen melde dich auch gerne per Mail an: mamily.kontakt@gmail.com

  • Wackelwippen (2022)
  • Ernährungsberaterin Online Trainer Lizenz (2022)
  • Kursleiterin Zumbini bei Zumbini (2022)
  • Kinderkrankheiten-Fortbildung QEKK (2022)
  • Kursleiterin Babymassage QEKK (2022)
  • Kinderyoga Ausbildung Yoga Studio Fox in Stuttgart (2021)
  • Ausbildung Baby und Kinder-Schwimmlehrerin Marobad Taunusstein (2018)
  • Ausbildung Kinderhospizbegleiterin Bärenherz Wiesbaden (2016)