Wandern im Winter

Immer wieder erstaunt es mich, WIE kraftvoll die Natur auf mich wirkt und was ein Tag in der Natur – weit weg von allem, was die meiste Zeit den Alltag bestimmt- in einem auslösen kann, wie viel neue Energie freigesetzt wird. und wie wenig ich doch brauche, um glücklich und frei zu sein.

Die Sonne, die wundervolle Farben und Bilder kreiert.
Die Bäche, die durch den Wald fließen und man nichts anderes außer ihnen hört.
Die Felsen, die imposant hervorragen und tief hinabführen.
Bäume, die zwar aktuell keine Blätter tragen, aber dennoch so viel Kraft ausstrahlen.
Die weiten Flächen und Wiesen, die ein Geühl von Freitheit und Offenheit geben.
Die Dunkelheit, die hereinbricht und die Natur in einem ganz anderen Licht sehen lässt.
Aber auch die Menschen, die einem mit einem Lächeln auf dem Gesicht entgegenkommen und du spürst, dass auch sie genau diese Naturverbundnheit spüren.
Ich bin so froh, dass ich mich entschieden haben, den Rheinsteig auch im Winter weiterzulaufen und nicht bis zum Frühling zu warten.
Ich fühle mich so unglaublich dankbar und verbunden mit der Natur und dem “echten” Leben.
Lasst uns wieder mehr mit der Natur zusammen leben, sie verstehen und mit ihr zusammen Neues schaffen!

(Eine ausführliche Beschreibung der 6. Etappe wird noch kommen)

Ähnliche Beiträge