Naturauszeit

Die Naturauszeit ist ein Naturcoaching für Frauen und Mamas in Kleingruppen.

Wunderst du dich auch oft, wie schnell ein Tag oder eine Woche vorbei ist, ohne dass du dir Zeit für dich selbst genommen hast? Das Leben kommt aus dem Gleichgewicht und die Geschwindigkeit ist außer Kontrolle.

Bei der Naturauszeit drehen wir das Tempo zurück, damit du bei dir selbst ankommen und den Fokus mal ganz auf dich setzen kannst – ohne große Rücksicht auf andere nehmen zu müssen.

Lass den Alltag hinter dir und nutze die Ruhe und Klarheit der Natur um wieder zu dir selbst zu finden. DU stehst im Mittelpunkt!

INFOS

Mittels verschiedener Übungen sprechen wir die unterschiedlichen Sinne an und entdecken uns und die Natur auf neue Art und Weise. Wir werden dabei Hinweise der Natur nutzen und die daraus resultierenden Erkenntnisse in unser Leben integrieren.

  • du verbringst ca. 6 Stunden in und mit der Natur – in Ruhe, entfernt vom Alltagstrubel
  • du weckst neue Ressourcen und stärkst diese mit Hilfe der Natur
  • du sammelst achtsam und im Einklang mit und in der Natur neue Sinneseindrücke und Erfahrungen und stärkst deine Achtsamkeit
  • unterschiedliche Bewegungseinheiten helfen dir die neuen Ressourcen, Erkenntnisse und Impulse zu integrieren
  • du kannst dich mit anderen austauschen, hast aber auch Zeit, die du nur mit dir und der Natur verbringen kannst
  • ein kleines (achtsames) Picknick darf natürlich auch nicht fehlen
  • du erhältst eine Ausrüstungsliste, damit du genau weißt, was du dabei haben solltest
  • Kleingruppe: 6-8 Teilnehmerinnen

Die Naturauszeit richtet sich an alle Frauen und Mamas, die eine Entschleunigung im Alltag benötigen, mal etwas ganz speziell für sich tun wollen und bereit sind, auf die Geschenke der Natur einzulassen!

Kinder und Babys dürfen bei diesem Angebot leider nicht mit dabei sein – da diese Auszeit nur FÜR DICH sein soll und du dich mal nicht um andere kümmern sollst!

Für Gruppen oder Firmen ab 8 Personen planen wir gerne eine ganz individuelle Wanderauszeit, schreibt uns gerne über das Kontaktformular.

Wir (Isabel und Susi) haben 2021 das Wandern für uns entdeckt.

Bereits wenige Stunden in der Natur verändern so vieles in uns:

Isabel und Susi - Naturauszeit
  • wir können viel klarer denken
  • wir können besser einschätzen, was wirklich wichtig ist
  • jede Wanderauszeit gibt uns so unglaublich viel Kraft, auch wenn wir vor dem Start zweifeln, ob wir den Weg überhaupt schaffen
  • jeder Tag in der Natur ist wie ein kleiner Urlaub für uns und unsere Seele!
  • wenn es uns (wieder) gut geht, haben wir eine ganz andere Ausstrahlung und die Menschen um uns herum verhalten sich plötzlich ganz anders

2022 haben wir euch auf Wanderauszeiten begleitet.
Nachdem Isabel Ende 2022 die Ausbildung zum Naturcoach absolviert hat, wurde 2023 aus der Wanderauszeit die Naturauszeit.

6 Stunden nur FÜR DICH für
89€

inkl. 19% USt.

  • jede Naturauszeit hat ein anderes Thema und bietet dir neue Impulse, Übungen und Zeit zur Entschleunigung
  • ein Workbook begleitet dich an diesem Tag und darüber hinaus
  • du erhältst eine Ausrüstungsliste, damit du genau weißt, was du dabei haben solltest
  • Kleingruppe: 6-8 Teilnehmerinnen

FAQ

Kinder und Babys dürfen bei diesem Angebot leider nicht mit dabei sein – da diese Auszeit nur FÜR DICH sein soll und du dich mal nicht um andere kümmern sollst!

Mit deinem Baby kannst du gerne bei unseren Tragespaziergängen mitkommen.

Nach Rückmeldungen Interessierter und Teilnehmerinnen der Wanderauszeit in 2022 wurde uns bewusst, dass “Wanderauszeit” nicht die ideale Bezeichnung ist.

Es gab Interessierte, die sagten, “ich habe ja schon Interesse, aber ihr wandert bestimmt viel zu weit, ich bin dafür bestimmt nicht fit genug”.
Teilnehmerinnen, die dabei waren sagten wiederum “Wir hätten ruhig etwas weiter wandern können”.

Auch aufgrund der Ausbildung von Isabel zum Naturcoach und vielen neuen Ideen, die daraus resultierten, haben wir uns schließlich dazu entschlossen, dass Naturauszeit die (hoffentlich) ideale Bezeichnung ist.


Termine

4 Kommentare

  1. Vollkommenes Entschleunigen!
    Es war anfangs sehr ungewohnt meine Aufmerksamkeit mal nur auf mich zu richten und nach etwa 1 Stunde und den ersten tollen Übungen war es einfach wundervoll, friedlich und ruhig – und das für Körper und Geist.
    Ich bin aus dieser Auszeit voller Leichtigkeit zu Hause angekommen und konnte vielen unnötigen Ballast (in Form von Sorgen, Stress und Gedanken) einfach hinter mir lassen und wieder zu mir finden. Meinen Bedürfnissen, meinen Gefühlen und meinen ganz eigenen Momenten.
    Ich danke Isabel und Susanne für dieses schöne Angebot und kann es von Herzen weiterempfehlen❤️

  2. Eine tolle Mischung aus Ruhe und Aktivität! Besonders schön war es, in meinem eigenen Tempo laufen und pausieren zu können und spontanen Impulsen in der Natur zu folgen. So konnte ich wieder bei mir ankommen, Gedanken nachgehen oder sie ziehen lassen. Und das im Grünen und in netter Gesellschaft 🙂 Toll!

  3. Es war eine wundervolle Auszeit, die mir vor Augen geführt hat, wie wichtig es ist, sich immer wieder Zeit nur für sich selbst zu nehmen. Mit sich alleine zu sein, um in sich hineinzuhören und nur den eigenen Wünschen und Gedanken nachzugehen ist so wunderbar. Vielen Dank für die entspannende, achtsame und wohltuende Wanderauszeit.

  4. Danke für diese tolle Wanderauszeit! Die Route war wunderschön, ich habe ein neues Stück Natur bei Wiesbaden kennengelernt, und nach vielen stressigen Wochen wieder zu mir selbst gefunden. Die Kombination aus Natur, Handy- und Zeitlosigkeit, Bewegung und Gruppenerfahrung haben wunderbar gut getan. Ich finde, „Kurzurlaub für die Seele“ trifft es sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert