Mein Businesshack

Es gibt diese Babys, die beim Rückbildungskurs fasziniert ihre Mama beobachten.
Es gibt Babys, die finden andere Babys total spannend und schauen ihnen gebannt zu.
Es gibt Babys, die brauchen etwas mehr Ablenkung – dann hilft es, wenn Mama ein Tuch bei den Übungen in der Hand hat und sich dieses auf und ab bewegt.
Es gibt sogar Babys, die einschlafen, während Mama ihre Körpermitte aufbaut.

Dann gibt es aber auch Babys, die finden es nach 5, 10 oder 15 Minuten total uncool, auf dem Boden zu liegen – sie wollen viel lieber auf dem Arm von Mama sein, denn nur dort können sie in Sicherheit einschlafen!

So ein Baby hatte ich auch und beim meinem Rückbildungskurs einerseits leider und andererseits zum Glück keine verständnisvolle Hebamme – der es lieber gewesen wäre, wenn auf das Baby während der Trainingszeit jemand anderes aufgepasst hätte. ..

Wieso zum Glück?

Da diese Erfahrung einer der Gründe war, wieso ich mir dachte: das muss doch auch anders gehen und die Ausbildung zur Prä- und Postnataltrainerin bei der Akademie Wiechers (@mamaworkout) absolviert und damit meine Berufung gefunden habe :o)

Nun gebe ich seit 6 Jahren selbst Rückbildungskurse und kann Mamas so gut verstehen, die gerne ihre Übungen machen wollen und gleichzeitig en Baby haben, das unbedingt getragen werden möchte.

Aber es gibt eine Lösung, die gleich drei Menschen glücklich macht. Das Baby kommt einfach auf meinen Arm oder noch besser in eine Trage (ich bin zertifizierte Trageberaterin): Mama kann ihre Übungen machen, das Baby fühlt sich in der Trage in Sicherheit und schläft in vielen Fällen sogar ein und ich bin mega glücklich, dass ich mal wieder die Chance habe. mit einem kleinen Tragling kuscheln zu dürfen! 💞

Ist das nicht ein toller Businesshack und eine Win-win-win-Situation? 💛

Ähnliche Beiträge