Wanderauszeit

Wir wandern im Einklang mit der Natur und erfahren Entschleunigung, Ruhe und Entspannung für Körper & Seele.
Mittels verschiedener Übungen sprechen wir die Sinne an und entdecken uns und die Natur auf neue Art und Weise.

Lass den Alltag Schritt für Schritt hinter dir und nutze die Ruhe und Klarheit der Natur um wieder zu dir selbst zu finden. DU stehst im Mittelpunkt!

INFOS

  • wir wandern entlang einer geplanten Route und sind ca. 6 Stunden unterwegs (Strecke ca. 10km)
  • wir sammeln achtsam und im Einklang mit uns und der Natur neue Sinneseindrücke und Erfahrungen
  • wir bieten dir eine medienfreie Auszeit an – dein Handy darfst du zu Hause oder zumindest im Auto lassen (für dringende Fälle sind wir mobil erreichbar)
  • eine bewegte Pause in Form von (Power) Qi Gong oder Kaha hilft dir deinen Körper und Geist zu verwöhnen
  • ein kleines Picknick darf natürlich auch nicht fehlen
  • du kannst dich mit anderen austauschen, wirst aber auch einen Teil der Strecke alleine wandern – du wirst erstaunt sein, was das mit dir macht
  • Ausrüstungsliste, damit du genau weißt, was du dabei haben solltest
  • Kleingruppe: 8-12 Teilnehmerinnen

Die Wanderauszeit richtet sich an alle Frauen, die eine Entschleunigung im Alltag benötigen und mal etwas ganz speziell für sich tun wollen!

Die Touren sind auch für Wanderanfänger geeignet, die Steigungen sind moderat – eine gewissen Grundfitness solltest du dennoch mitbringen.

Kinder und Babys dürfen bei diesem Angebot leider nicht mit dabei sein – da diese Auszeit nur FÜR DICH sein soll und du dich mal nicht um andere kümmern sollst!

Für Gruppen oder Firmen ab 8 Personen planen wir gerne eine ganz individuelle Wanderauszeit, schreibt uns gerne über das Kontaktformular.

Wir (Isabel und Susi) haben 2021 das Wandern für uns entdeckt.

Bereits wenige Stunden in der Natur verändern so vieles in uns:

Isabel und Susi - Wandern
  • wir können viel klarer denken
  • wir können besser einschätzen, was wirklich wichtig ist
  • jede Wanderauszeit gibt uns so unglaublich viel Kraft, auch wenn wir vor dem Start zweifeln, ob wir den Weg überhaupt schaffen
  • jede Wanderung ist wie ein kleiner Urlaub für uns und unsere Seele!
  • wenn es uns (wieder) gut geht, haben wir eine ganz andere Ausstrahlung und die Menschen um uns herum verhalten sich plötzlich ganz anders

Diese Erlebnisse möchten wir in diesem Jahr gerne mit dir teilen!

4 Stunden nur FÜR DICH für
49€

inkl. 19% USt.

  • wir planen alles für dich – du brauchst dir nur den Tag freizuhalten
  • du erhältst eine Ausrüstungsliste, damit du genau weißt, was du dabei haben solltest
  • Kleingruppe: 8-12 Teilnehmerinnen

FAQ

Kinder und Babys dürfen bei diesem Angebot leider nicht mit dabei sein – da diese Auszeit nur FÜR DICH sein soll und du dich mal nicht um andere kümmern sollst!

Mit deinem Baby kannst du gerne bei unseren Tragespaziergängen mitkommen.


Termine

September 2022

Wanderauszeit Sept 22 - Kellerskopf - wanderauszeit-sept-22

Wanderauszeit Sept 22 - Kellerskopf
Garantierte Durchführung

49,00 €


Datum: 18.09.2022 – 18.09.2022
Zeit: 10:00
Ort: Wanderparkplatz Kellerskopf, Naurod
Freie Plätze: 4

Zur Buchung

4 Kommentare

  1. Vollkommenes Entschleunigen!
    Es war anfangs sehr ungewohnt meine Aufmerksamkeit mal nur auf mich zu richten und nach etwa 1 Stunde und den ersten tollen Übungen war es einfach wundervoll, friedlich und ruhig – und das für Körper und Geist.
    Ich bin aus dieser Auszeit voller Leichtigkeit zu Hause angekommen und konnte vielen unnötigen Ballast (in Form von Sorgen, Stress und Gedanken) einfach hinter mir lassen und wieder zu mir finden. Meinen Bedürfnissen, meinen Gefühlen und meinen ganz eigenen Momenten.
    Ich danke Isabel und Susanne für dieses schöne Angebot und kann es von Herzen weiterempfehlen❤️

  2. Eine tolle Mischung aus Ruhe und Aktivität! Besonders schön war es, in meinem eigenen Tempo laufen und pausieren zu können und spontanen Impulsen in der Natur zu folgen. So konnte ich wieder bei mir ankommen, Gedanken nachgehen oder sie ziehen lassen. Und das im Grünen und in netter Gesellschaft 🙂 Toll!

  3. Es war eine wundervolle Auszeit, die mir vor Augen geführt hat, wie wichtig es ist, sich immer wieder Zeit nur für sich selbst zu nehmen. Mit sich alleine zu sein, um in sich hineinzuhören und nur den eigenen Wünschen und Gedanken nachzugehen ist so wunderbar. Vielen Dank für die entspannende, achtsame und wohltuende Wanderauszeit.

  4. Danke für diese tolle Wanderauszeit! Die Route war wunderschön, ich habe ein neues Stück Natur bei Wiesbaden kennengelernt, und nach vielen stressigen Wochen wieder zu mir selbst gefunden. Die Kombination aus Natur, Handy- und Zeitlosigkeit, Bewegung und Gruppenerfahrung haben wunderbar gut getan. Ich finde, „Kurzurlaub für die Seele“ trifft es sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.